Sponsoren beim Barcamp Berlin

Danke an folgende Sponsoren!

Wir danken den folgenden Sponsoren, die das Barcamp Berlin 2015 möglich gemacht haben!

Goldsponsoren

Das Büro am Draht entwickelt in Berlin mit 60 Mitarbeitern anspruchsvolle Web-Applikationen für Kunden wie die Audi AG, den rbb und Stylepark.com. Dabei werden Java-Technologien in den Bereichen CMS, Web-Applikationen und Media-Asset-Management eingesetzt.

Webseite - Weblog- Facebook

CAMPIXX:Week 2015 Berlin - 6 Einzel-Konferenzen für besseres Marketing. Mit den Konferenzen zu NEUROMARKETING, MEDIA, CREATIVITY, COMMUNICATION, INBOUND MARKETING und SEO bietet die CAMPIXX:Week in Berlin die Möglichkeit des umfassenden Lernens für mehr Marketingerfolg. Buche jetzt Einzeltage oder gleich die ganze Woche.

Sumago - Twitter - Facebbook - Google+
CAMPIXX:Week - Facebook - Google+

Brandwatch ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Social Intelligence. Die Social Media Monitoring-Plattform sammelt jeden Tag Millionen von Online-Unterhaltungen und stellt Marken und Agenturen notwendige Tools zur Verfügung, um diese zu analysieren. In Deutschland sitzt Brandwatch in Berlin und Stuttgart. Überzeugt Euch selbst mit einem kostenfreien Test-Account

Webseite - Weblog - Twitter - Facebook - Google+

Hiscox ist ein Spezialversicherer für maß­ge­schneiderte Versicherungs­lösungen für Freiberufler und Gründer aus der IT-, Kreativ- und Beratungs­branche. Diese Dienstleister finden kaum passgenaue Versicherungs­lösungen, denn nur wenige Versicherer gehen über Standardlösungen hinaus und decken die jeweils speziellen Risiken ab. Egal ob Programmierfehler, Fehlkonfiguration, Urheber­rechts­verletzung, Fehlberatung mit schwer­wiegenden Folgen oder Rücktritt des Auftraggebers – Hiscox versichert weit über Standard – 98% Kunden­zu­frieden­heit bei der Schadenregulierung sprechen für sich.

Webseite - Weblog - Twitter

gutefrage.net ist Deutschlands größte Ratgeber Community und die Heimat für den Austausch von Lebenserfahrung und Expertenwissen. Kern von gutefrage.net ist eine lebendige, über 2 Mio. Mitglieder große Community , welche sich vor allem durch Aktivität, Engagement und eine große Vielfalt an Erfahrung auszeichnet. Täglich kommen ca. 10.000 Fragen und 30.000 Antworten hinzu.
Webseite - Blog Community Managment - Twitter - Facebook - Google+

Silber- und Sachsponsoren

Fruchtsaft wird meist aus Konzentrat hergestellt, dem der Abfüller Wasser hinzufügt. Das kannst Du auch selbst! RatioDrink bietet Dir reines Konzentrat, ohne irgendwelche Zusätze, in Bio- oder rückstandskontrollierter Qualität. Damit kannst Du mit wenig Schleppen zu Hause beste Fruchtsäfte selbst "zubereiten“.

Webseite - Weblog - Twitter - Facebook

Havelwasser - das ist Birnensaft und Weißwein! Havelwasser ist ein neues, erfrischendes, alkoholhaltiges Mischgetränk aus 70% Bioland Birnensaft und 30% Bioland Weißwein sowie ein wenig Kohlensäure. Havelwasser ist ein neues, frisches Sommergetränk und der "Gegenentwurf" zum Alsterwasser. Statt Bier mit Limo eben Birnensaft und Weißwein.

Webseite - Twitter - Facebook

Mit seinen Tools ermöglicht TechSmith eine verständliche, visuelle Kommunikation: Grafiken und Bilder, die mit dem Screenshot-Tool Snagit aufgenommen und bearbeitet wurden, können komplexe Zusammenhänge unkompliziert erklären. Camtasia-Screencasts, eingesetzt für Schulungszwecke, die Einarbeitung neuer Mitarbeiter oder das interaktive Lernen am Bildschirm, vermitteln anschaulich Wissen und erhöhen so die Effizienz von Unternehmen und Bildungseinrichtungen.

Webseite - Weblog - Twitter - Facebook - Google+

DAS LAB ist der kreative und contentproduzierende Betriebskern von achtung! Hier sitzen Strategie, Grafik, Bewegtbild, Text und Digitales an einem Tisch zusammen und schaffen bessere Ideen, aktivierenden Content und am Ende mehr Wirkung. Für Blogger und Influencer bietet das LAB ein offenes Ohr für gute Ideen, Beratung und Service, leckeren Kaffee, warme Füße und Wifi.
Webseite - Twitter - Facebook

1969 als Betriebsstätte für alkoholfreie Getränke im damaligen Getränkekombinat Berlin gegründet, avancierte „Spreequell“ nach der Wende zum Markennamen. Mit viel Engagement und Herzblut hat sich die Spreequell Mineralbrunnen GmbH zum Marktführer für Mineralwasser in Berlin entwickelt. Im Vordergrund der strategischen Ausrichtung steht das organische Wachsen im Bereich der alkoholfreien Getränke und ein Kompetenzausbau für qualitativ hochwertige Getränke in allen Segmenten.

Webseite - Facebook

Die Teekampagne – in der Einfachheit liegt die höchste Vollendung. Die Teekampagne wurde 1985 von Prof. Günter Faltin gegründet. Seine Vision war es, Material und Wege intelligent einzusparen, um hochwertigen Tee viel preisgünstiger anzubieten. So gibt es nur eine einzige Sorte Tee, dafür aber eine der besten: Darjeeling. Und die nur in Großpackungen. Unnötige Wege, Lagerkosten und Verpackungsmaterial werden eingespart. Das Resultat ist feiner Tee zu einem besonders günstigen Preis.
Webseite - Weblog - Twitter - Facebook - Google+

Das “Inoffizielle Fernseh- und Medienforum” (I.O.F.F.) ist ein übergreifende Forum zum Thema Fernsehen und Medien. Entstanden ist es als reines Big-Brother Forum im Jahre 2000 und schon damals praktizierten die Mitglieder den "Second Screen".
Mit dem Aufkommen der verschiedenen Reality- und Casting-Shows in der deutschen TV-Landschaft haben diese auch im Forum ihren (Diskussions-)Platz gefunden. Heute ist das I.O.F.F. *das* Forum im deutschsprachigen Raum zu all diesen Formaten; darüber hinaus hat es hat aber auch einen sehr großen “General-Interest” Teil und eine sehr lebendige Community.
Webseite

Medienpartner

Die Digital Media Women (DMW) sind ein Branchennetzwerk in Form eines gemein­nützigen Vereins. Sie arbeiten im und mit dem Netz: als Social Media Managerinnen, Web- und Grafikdesignerinnen, Online-Journalistinnen, Bloggerinnen, Programmiererinnen etc. Die DMW wollen Frauen in der Digitalbranche sichtbarer machen. Intensives Netzwerken ist ein wichtiger Teil des Weges dorthin: Die Mit­glieder an allen Standorten (Hamburg, Berlin, Köln, München, Region Rhein-Main) treffen sich regelmäßig zum Austausch unter Gleich­gesinnten und organisieren diverse offene Events.
Webseite - Twitter - Facebook

Spreaker.com gives podcasters the tools to create, distribute, and measure their audio content. Users can use the mobile and web apps to record, connect with social networks, interact with listeners, and get advanced analytics.
Webseite - Twitter - Facebook - Google+

Newsletter zum Barcamp Berlin: